Balkonsichtschutz und Balkonumrandung

 

Brauchen Hasi, Hansi und Co wirklich einen Balkon?

Unter den Tierliebhabern erhitzt ein Thema regelmäßig die Gemüter, und zwar ist das Frage, ob Hasen, Wellensittiche und andere Kleintiere in den warmen Monaten Urlaub von ihrem gewohnten zu Hause brauchen oder nicht? Bei uns Menschen ist die Antwort klar und für viele Tierschützer auch: Natürlich müssen sich Mensch und Tier vom Alltag erholen!

Und da es ja (noch) keine Pensionen für die kleinen Haustiere gibt, bietet sich ein Ausflug auf den Balkon einfach an. Sicherlich haben sich schon einige Geschäftsmänner und -frauen auf die Unterbringung von Haustieren dieser Größenordnung spezialisiert…

Aber einige Tierfreunde quartieren die kleinen Fratze auch auf dem Balkon aus. Der Ausflug auf den Balkon oder in den Garten wird von den Meisten befürwortet. Solche kleinen Tiere wie Degus, Löwenköpfchen und so weiter, brauchen frische Luft. Die Sonnenstrahlen wirken sich positiv auf Fellfärbung, Nahrungsaufnahme, Verdauung und Tag-Nacht-Rhythmus aus. In ihrer natürlichen Umgebung sind diese Tiere schließlich auch an eine dauerhafte Unterbringung in freier Wildbahn angepasst.

Viele Haustiere haben einen extra Käfig von ihren Besitzern und einen Stammplatz auf dem Balkon bekommen. Einige Tiereltern haben sogar den Balkon umgestaltet: Wo früher ein Balkonsichtschutz aus Holz, Stoff oder Milchglas neugierigen Passanten die Sicht versperrte, steht nun eine Balkonumrandung aus Edelstahl, die extra dünne Edelstahlstäbe führt. Der kleine Liebling soll sich schließlich nicht langweilen und auch etwas vom fröhlichen Treiben auf der Straße mitbekommen!

© 2024 | balkonsichtschutz-balkonumrandung.de | Impressum